Ralf on Tour

Warum keiner mit mir spielt –  oder Reisen bildet

Wenn die Kinder an Heiligabend im Bett sind haben wir mit unseren Nachbarn jedes Jahr noch eine kleine Weihnachtstradition, die wir „Holy Grappa“ getauft haben. In gemütlicher Runde treffen sich die Erwachsenen und feiern sich ein bisschen selber. Immerhin hat man den wichtigsten Tag des Jahres, zumindest aus Sicht der eigenen Kinder, fast stressfrei, tränenfrei und endtäuschungsfrei über die Bühne gebracht. Todessterne sind ordnungsgemäß zusammengebaut und dank Mama waren ausreichend Batterien für Elektro-Hunde, Baby-iPads und Minidrohnen parat.

Deutschland Deine Städte

In diesem Jahr bin ich beim „Holy Grappa-Meeting“ der Nachbarn auf ein Spiel gestoßen: Deutschland. So simpel wie genial. Hier muss jeder Spieler einfach zufällig gezogene Städte treffsicher auf die Deutschlandkarte pinnen. Großer Spaß, endlich durften die Erwachsenen auch mal spielen. Nachdem ich dann aber 5 Mal in Folge meine Nadel absolut perfekt platziert hatte und dabei Aalen genauso exakt bestimmen konnte wie Recklingenhausen, verflog der Ehrgeiz meiner Gegner bald. Auch auf mein Angebot hin, alleine gegen alle anzutreten – es waren acht Nachbarn als potentielle Kontrahenten – wollte dann niemand mehr eingehen. Schon einsam, alleine da oben an der Geographiekenner-Spitze….

Nächste Auftrittsorte

Woher das kommt? Ich bin als Moderator, mit meinem Vortrag und den Impulspiloten einfach echt viel unterwegs. Und auch diese Jahr bin ich wieder viel auf Reisen und bleibe damit konstant im „Trainingslager“. Meine nächsten Stationen habe ich Ihnen hier einmal – ziemlich exakt –in die Karte gepinnt. Vielleicht sehen wir uns?

Bleiben Sie flexibel

Ihr Ralf Schmitt

Keine Lust mehr auf Kaninchen-Feeling?

Melde Dich hier zu meinen monatlichen Video-Impulsen an. Du bekommst Tipps und Tricks wie Du im Job und im Alltag spontaner und flexibler im Kopf wirst und vor allem Deinem inneren (Angst-) Kaninchen zu Leibe rückst. 
Als Dankeschön bekommst Du sofort ein Download zu meinem „Kill Dein Kaninchen“-Poster für den Schreibtisch. 

Wir sehen uns – bis dahin
Bleib flexibel
Dein Ralf Schmitt

Datenschutz

Klasse, Du hast Dich erfolgreich angemeldet.