Impulspiloten: Verändern Veranstaltungen – und sich selber!

Team der Impulspiloten steht vor den IdeenExpo Logo auf grünem Rasen

Stillstand ist der Tod,  geh voran mach alles anders“ – sang der großartige Herbert Grönemeyer – und recht hat er! Wir haben uns als Impulspiloten die Veränderung auf die Brust geschrieben: Wir verändern Veranstaltungen! Leider gibt es noch immer viel zu viele langweilige Business-Events, bei denen die Verantwortlichen aus Angst vor Veränderungen,  zu hohen Kosten oder schlichter Unwissenheit tolles Potential verschenken, das ein gutes Event ihrem Unternehmen bringen kann. Denn: Gute, dass heiß emotionale Veranstaltungen verändern die Mitarbeiter, ihr Mindset, die persönliche Zusammenarbeit. Und dabei können wir helfen!

Wir verändern Veranstaltungen – Veranstaltungen verändern die Impulspiloten

Auch wir Impulspiloten sind selbst permanent dabei, uns zu verändern, Neues auszuprobieren und Inspirationen von allen Seiten aufzunehmen. Nur so können wir unseren Kunden maßgeschneiderte und kreative Formate für ihre Business-Events konzipieren.

In diesem Jahr war einiges los, bei uns:

  • Wir haben zum 3. Mal die IdeenExpo, Europas größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik, mit inzwischen 5 Bühnen, gerockt.
  • Unser festes Team ist gewachsen,
  • unser Netzwerk sowieso,
  • wir haben neue Formate entwickelt,
  • wahnsinnig talentierte Künstler und Kollegen kennen gelernt,
  • neue Herausforderungen angenommen,
  • und sind in Hamburg in eine größere Impulspiloten-Zentrale umgezogen

Sicherheit durch Erfahrung und Expertise

Bei all unseren Projekten für unsere Kunden sind uns zwei Dinge wichtig: Unseren Kunden die Sicherheit zu geben, dass sie – auch wenn sie etwas ungewöhnliches wagen – in besten Händen sind. Dazu haben wir eine langjährige Expertise in der Projektleitung und tolles kreatives Potential und Erfahrung in unserem Kreativ-Team.

Und natürlich unser großartiges Team, das wir sorgfältig auswählen und ebenso sorgfältig pflegen. Denn, wer unsere positive Energie und das Feuer für unsere Projekte mitbringt, der gehört zur Impulspiloten-Crew und den lassen wir so schnell nicht wieder gehen.

“Say yes to new beginnings”

Das Jahr neigt sich also langsam dem Ende entgegen, bei uns geht es aber fleißig weiter mit der Veränderung. Wir arbeiten aktuell an einem neuen Markenauftritt der Impulspiloten, bei dem es krachen wird!  Das Team wird weiter aufgebaut und natürlich brodeln da schon wieder verrückte Ideen, wie wir die nächste Veranstaltung auf den Kopf stellen können. Langeweile? Nö!

Bis dahin – bleibt flexibel

Euer Ralf Schmitt

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

5 Tipps für lebendige Veranstaltungen

Best Practice Beispiel – so läuft es mit den Impulspiloten

5 Tipps für eine gute Moderation