Impulspiloten rocken 5 Bühnen der IdeenExpo!

IdeenExpo, Impulspiloten

Wir Impulspiloten sind gerade in der heißen Phase unseres Herzensprojektes – der Konzeption der Bühnenprogramme für die Ideen-Expo 2019 und deren große Eröffnungsveranstaltung.

In 43 kurzen Tagen schallt schon der Eröffnungs-Gong zu Europas größtem Jugendevent für Naturwissenschaft und Technik durch die Messehallen in Hannover. Beim letzten Mal 2017 waren über 360.00 Besucher auf dem mehr als 100.00 Quadratmeter großen Messegelände unterwegs.

Zum 3. Mal in Folge: Impulspiloten auf der IdeenExpo

In diesem Jahr dürfen wir nun schon zum 3. Mal in Folge die 5 Bühnen der Messe mit unseren Showkonzepten bespielen und darüber hinaus den RoboCup Junior Euro 2019 begleiten. Aktuell ist unser Team dabei, viele der 270 Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Hochschulen mit ihren Auftritten auf der KarriereBühne, dem ConventionCenter oder der Mobilitätsarena in der Zeit vom 15.-23. Juni, wasserdicht zu planen.

Aufmerksamkeitsstarke Bühnenprogramme

Als Experten für unkonventionelle Business-Events ist es auch bei der IdeenExpo unser Anspruch, Informationen in Unterhaltung zu verwandeln. Mit dem Motto der IdeenExpo: „Mach doch einfach“ haben wir ein wundervolles Spielfeld, um auf 5 Bühnen und zur Eröffnung, tolle, neue Formate zu entwickeln und einzusetzen. Unser Anspruch ist, den Ausstellern aufmerksamkeitsstarke Präsentationsformen für die Bühne zu kreieren.  Gleichzeitig werden damit dem Publikum komplexe, und für sie auf den ersten Blick vielleicht sogar uninteressante, Informationen,  interaktiv, emotional und überraschend vermittelt.

Mit diesem Ansatz unterstützen wir das Ziel der IdeenExpo und ihrer Aussteller, frühzeitig potentiellen Nachwuchs für die Bereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu begeistern. Dazu werden relevante Aussteller-Informationen zielgruppengerecht und attraktiv verpackt, ohne dabei an Inhalt zu verlieren.

Überraschen, emotionalisieren, gamifizieren

Die Methoden, die wir bei den Bühnenprogrammen für die IdeenExpo einsetzen, nutzen die gleichen Grundsätze, die sich ebenso für Tagungen und Kongresse eignen, um ein Publikum nachhaltig zu erreichen: Relevante Informationen werden überraschend, emotional und spielerisch aufbereitet, um Aufmerksamkeit zu generieren. So können die emotional aufgeladen Inhalte, mit einem Umweg über die Herzen der Zuschauer, ihren Weg in die Köpfe finden. Dabei ist es egal, ob es sich um ein 13jähriges Mädchen auf einer Messe, oder einen Mittfünfziger auf einem Pharmakongress handelt.

Wer live sehen möchte, wie abwechslungsreich Informationsvermittlung von der Bühne herunter sein kann ist herzlich eingeladen, uns auf der IdeenExpo in Hannover zu besuchen. Der Eintritt ist kostenlos. Hier geht es zum Programm.

Bleibt flexibel

Euer Ralf Schmitt

Keine Lust mehr auf Kaninchen-Feeling?

Melde Dich hier zu meinen monatlichen Video-Impulsen an. Du bekommst Tipps und Tricks wie Du im Job und im Alltag spontaner und flexibler im Kopf wirst und vor allem Deinem inneren (Angst-) Kaninchen zu Leibe rückst. 
Als Dankeschön bekommst Du sofort ein Download zu meinem „Kill Dein Kaninchen“-Poster für den Schreibtisch. 

Wir sehen uns – bis dahin
Bleib flexibel
Dein Ralf Schmitt

Datenschutz

Klasse, Du hast Dich erfolgreich angemeldet.