Impulspiloten – Experten für unkonventionelle Business-Events

Impulspiloten, Ralf Schmitt

Als Experten für unkonventionelle Business-Events macht es uns stolz, wenn Veranstalter uns ihr Vertrauen schenken. Aus gelernten und erprobten Mustern auszubrechen erfordert ein gewisses Maß an Mut. Denn: Budgets sollen nutzbringend eingesetzt werden und das Image der Veranstalter im besten Fall zu Strahlen. Auf keinen Fall aber sollte es durch eine schlechte Veranstaltung angekratzt werden. Wer wagt – riskiert im schlimmsten Fall beides.
Auf der anderen Seite bietet ein unkonventionelles Event jedoch auch großartige Möglichkeiten.  Das Publikum kann auf ganz neue Art und Weise angesprochen werden, um das anvisierte Veranstaltungsziel wirkungsvoller zu erreichen.

Empathie, Kompetenz und Kreativität

Unser höchstes Ziel ist es, dieses in uns gesetzte Vertrauen auf keinen Fall zu endtäuschen. Dazu haben wir zum einen, ein Team aus kreativen Neudenkern.  Zum anderen besitzen wir eine lange Erfahrung im Bereich Business-Events und professionellem Projektmanagement. Diese geballte Konzeptions- und Planungskompetenz kombinieren wir mit einem großen Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Auftraggebern und dem Zielpublikum. Dabei stellen wir uns immer wieder zwei Fragen: Was ist das Ziel der Veranstaltung? Und mit welchem Gefühl sollen die Teilnehmer nach Hause gehen? Mit Empathie, Kompetenz und Kreativität stellen wir Veranstaltungen im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf. Dabei brechen wir  genüsslich mit Erwartungen, überraschen,  machen wach und damit den Weg frei, für neue Impulse.

Genussvoll Konventionen brechen – GSA Convention 2018

Auf der letzten Convention der German Speakers Association (GSA) unter dem Motto „Disruption“ konnten über 300 Teilnehmer erleben, welche Energie  und Aufmerksamkeit freigesetzt wird, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.

Wie zum Beispiel:

  • Die Tagung morgens plötzlich mit der Aftershow-Party zu starten
  • Sie mit zwei Bühnen zeitgleich zu konfrontieren
  • Oder einen leeren Saal zu betreten, in dem sie die Stühle selber platzieren mussten.

Experten für unkonventionelle Business-Events

Das Publikum, Deutschlands Top-Speaker, die auf Veranstaltungen schon so ziemlich alles gesehen haben, zu überraschen, war eine kreative Herausforderung. Gleichzeitig bot sie uns viel Platz zum Austoben.
Am Ende fuhren die Teilnehmer nach einer zweitägigen, kontrollierten Eskalation hochemotionalisiert und energiegeladen wieder nach Hause.

Wir bedanken und noch einmal herzlich bei der GSA für das uneingeschränkt in uns gesetzte Vertrauen.

Die nächste Internationale GSA Convention findet vom 5.-7. September 2019 in Frankfurt am Main statt. Ich wünsche meinem Kollegen Ilja Grzeskowitz, als amtierendem Conventionchair,  unter dem Motto „Voices of Change“ viel Erfolg bei der Gestaltung des Events. Ich freue mich schon sehr darauf, auch die anderen Kollegen dort wieder zu treffen und gemeinsam den Wandel zu feiern.

Wir sehen uns dort – bis dahin:

Bleibt flexibel

Euer Ralf Schmitt

Impulspiloten – Experten für unkonventionelle Business-Events (Rückblick GSA Convention) from Ralf Schmitt on Vimeo.

 

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

Impulspiloten rocken 5 Bühnen der IdeenExpo!

Eventdramaturgie Teil 1: 5 Thesen

Neue Moderationsformate