IMPULSPILOT Akademie – werde flexibel, kreativ und erfolgreich!

impulspilot Akademie

Wie heißt es so schön: Das Leben ist der beste Lehrmeister. Und gerade in diesem verrückten Jahr hat uns allen das Leben deutlich gezeigt, wie wichtig es ist flexibel reagieren zu können. Schade nur, dass es mit soviel Zwang verbunden war. Das es aber auch mit unglaublich viel Spaß und Freude geht, zeigen wir Euch mit unserer brandneuen online IMPULSPILOT Akademie!

Was ist die IMPULSPILOT Akademie?

Ja – sie ist endlich fertig. *Whoop* *whoop*- und wir haben viel Zeit und Energie in unsere Onlineakademie hineingesteckt. Jetzt kannst Du:

  • in neun Modulen
  • mit über 4 Stunden Videomaterial,
  • unzähligen alltagstauglichen Übungen
  • und einem über 100 seitigen Workbook

eine Menge über Dich lernen! Du wirst Dich persönlich weiterentwickeln, flexibler, kreativer und spontaner werden. Damit wirst Du offener und entspannter gegenüber der tollen Angebote und Chancen, die Dir die Welt in Deinem Privatleben aber auch in Deinem Jobumfeld immer wieder bietet.

Dazu habe ich mit Billa Christe, als Berliner Startrainerin der Improvisations-Szene, die Mechanismen des Impro-Theaters in ein alltagstaugliches Konzept übersetzt. Damit ermöglicht es Dir die IMPULSPILOT Akademie erstmals, alleine und ohne Bühne zu trainieren. Wir haben dazu vielfältige Übungen ins alltägliche Leben transformiert. So kannst Du die tollen Effekte auf vielfältige Weise zum Beispiel bei Meetings, Präsentationen oder sogar beim Flirten einsetzten.

Die TrainerInnen

RALF SCHMITT
Ich bin der kreative Kopf der Impro-Hotels. Unter diesem Dachnamen organisiere ich mit meinem Team mehrtägige Workshops und Impro-Festivals, die seit 2004 mehrmals im Jahr in Nürnberg, im Teutoburger Wald und auf Mallorca stattfinden. Meine Erfahrung beläuft sich auf weit über 3000 erfolgreiche Auftritte im Rahmen von Firmengalas, Bühnenshows und unternehmensinterne Trainings für mehr Flexibilität und Spontaneität.

BILLA CHRISTE
Billa steht seit über 20 Jahren als Improvisationsschauspielerin mit dem bekannten Deutschen Improtheater Ensemble „Die Gorillas“ auf der Bühne.
An der Improschule der „Gorillas“ unterrichtet Billa regelmäßig Improvisationskurse für Anfänger und Fortgeschrittene, Bühnenklassen und Sonderkurse.
Improtheater-Ensembles in ganz Deutschland schätzen Billas Erfahrung als Trainerin, die es immer wieder schafft, individuelle Potenziale zu entdecken und die gesamte Gruppe weiterzubringen.
Zudem ist Billa Christe auch als Solo-Künstlerin sowie als viel gebuchte Trainerin und Moderatorin für Unternehmen, Konferenzen und diverse Veranstaltungen im Einsatz.

Gemeinsam bringen wir für Dich über 45 Jahre Impro-Theater-Erfahrung mit in den Kurs.

Das besondere an der IMPULSPILOT Akademie

Die IMPULSPILOT Akademie macht das vielfach erprobte und bewährte Wissen erfahrener Experten erstmals online verfügbar. So entwickelst Du Dich zeitlich flexibel, ortsunabhängig und nachhaltig weiter. Dazu musst Du keine Gruppe haben oder überhaupt auf der Bühne stehen. Du kannst diese Fähigkeiten ab jetzt in Ruhe und entspannt von zu Hause aus trainieren.

Dazu haben wir folgende Module für Dich entwickelt:

  • Kommunikation
  • Kreativität
  • Innovation
  • Empathie
  • Disruption
  • Fehlerkultur
  • Souveränität
  • Schlagfertigkeit
  • Gelassenheit

Schau bei der IMPULSPILOT Akademie vorbei und mach Dich mit viel Spaß auf deinen Weg, ein echter Impulspilot zu werden!

Bleib flexibel!
Dein Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen:

Experten-Talk #19: Eine gute Rede geht immer!

Hybrides Charity Event zu Gunsten des Dachverbandes der Klinik-Clowns

Impro-Hotel: Sommer, Spontaneität und das große „C“