IdeenExpo 2017 – Mach doch einfach


Ralf Schmitt & die Impulspiloten wieder auf der IdeenExpo

Nach der erfolgreichen Arbeit meiner Firma der Impulspiloten GmbH für die IdeenExpo 2015 bin ich mit meinem Team in diesem Jahr wieder mit dabei. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung! In diesem Jahr sind wir für das gesamte Bühnenprogramm der Messe verantwortlich. 4 Bühnen werden bespielt, davon 1 Außenbühne. Auf Einer davon ist mein Kollege Ranga Yogeshwa wieder als Moderator und prominenter Botschafter mit dabei und auch ich moderiere auf einer der Innenbühnen.

Neue Bühnenformate

Auf einer Ausstellungsfläche von 100.000 qm werden über 350.000 Kinder, Jugendliche und Lehrer erwartet. Und um das Ziel der IdeenExpo zu erreichen, nämlich Schüler und Schülerinnen für Berufe aus dem Bereich Technik und Naturwissenschaft zu begeistern, haben wir wieder tolle Bühnenformate entwickelt. Unsere Aufgabe ist es wieder, die wichtige Wissensvermittlung mit einem gehörigen Spaßfaktor zu versehen.
Aus der Erfahrung heraus wissen wir: Messebesucher und Kinder sind das härteste Publikum – denn von ihnen bleibt keiner aus purer Höflichkeit stehen oder sitzen… Aber wir wären nicht die Impulspiloten, würde uns das nicht extra anspornen. Viele für die letzte IdeenExpo von uns entwickelten Formate, wie zum Beispiel „beats by…“ , haben sich bewährt und werden 2017 fortgeführt. Zusätzlich habe ich mit meinem Kreativteam weitere innovative Formate kreiert, die überraschen, Aufmerksamkeit erzeugen und zum Mitmachen einladen.

Impulspiloten live!

Wenn Sie die Impulspiloten in Aktion sehen wollen kommen Sie uns auf der IdeenExpo besuchen! Vom 10.-18. Juni 2017 auf dem Messegelände Hannover – der Eintritt ist frei.

Oder schauen Sie vorab schon einmal „Die schönsten Momente der IdeenExpo 2015“ – die Impulspiloten werden dafür sorgen, dass auch 2017 wieder viele weitere folgen werden!

Ihr Impulspilot

Ralf Schmitt

Keine Lust mehr auf Kaninchen-Feeling?

Melde Dich hier zu meinen monatlichen Video-Impulsen an. Du bekommst Tipps und Tricks wie Du im Job und im Alltag spontaner und flexibler im Kopf wirst und vor allem Deinem inneren (Angst-) Kaninchen zu Leibe rückst. 
Als Dankeschön bekommst Du sofort ein Download zu meinem „Kill Dein Kaninchen“-Poster für den Schreibtisch. 

Wir sehen uns – bis dahin
Bleib flexibel
Dein Ralf Schmitt

Datenschutz

Klasse, Du hast Dich erfolgreich angemeldet.