Impulspiloten auf der IdeenExpo

Beitrag teilen:

Impulspiloten - IdeenExpo 2017

In genau 2 Wochen fällt für die größte Jugend-und Ausbildungsmesse Europas der offizielle Startschuss. Auftakt bildet eine spektakuläre Eröffnungsveranstaltung: Konzipiert und durchgeführt vom Team der Impulspiloten. Neben der Eröffnungs- und Abschlussveranstaltung sind wir auch in diesem Jahr wieder für die Konzeption der kreativen Bühnenformate aller Indoor-Bühnen verantwortlich und werden diesen  Bühnenbereich der IdeenExpo vom 15. bis 23. Juni live vor Ort in Hannover betreuen.

DEINE IDEEN VERÄNDERN!

 

DEINE Ideen verändern! Das ist zum 50. Jahrestag der Mondlandung das diesjährige Motto der IdeenExpo. Dazu will die für alle Besucher kostenlosen Messe mit Workshops, spannenden Exponaten und coolen Mitmach-Aktionen für eine Karriere im MINT-Bereich (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) begeistern. Speziell Mädchen sollen angesprochen und auf die bisher männlich dominierten Bereiche aufmerksam gemacht werden, um dem Nachwuchskräftemangel entgegenzuwirken.

 

Mit dem Motto „DEINE Ideen verändern“ und einer klaren Mehrheit von 8 Töchtern zu einem Sohn im Familienanhang des Impulspiloten Teams ein echtes Traumprojekt für uns. Auch dieses Mal sind dafür wieder coole, neue Bühnenformate entstanden und erfolgreiche Ideen von der letzten IdeenExpo weiterentwickelt worden. Eine kleine Auswahl dazu seht Ihr in unserem Video mit den Formaten „Beats by…“, „Quiz“, „Mix-It“, „Exponat“ und Außenreportagen.

IDEENEXPO MIT MOBILITÄTSARENA UND ROBOCUP

 

Spannend wird für uns in diesem Jahr eine neue Bühne auf dem Gelände: Die Mobilitätarena. Sie steht in einer zusätzlichen Halle der IdeenExpo, die sich damit auf eine Ausstellungsfläche von satten 110.000 Quadratmetern vergrößert hat. In dieser als Arena gestalteten Bühne wird dem Publikum eine große Bandbreite von Fahrzeugen, vom Bobbycar bis hin zum eBus präsentiert. Zusätzlich findet dort erstmalig auch der Internationalen RoboCup Junior Euro 2019 statt.

 

 

TOLLER FAMILIENAUSFLUG MIT MEHRWERT!

 

Die IdeenExpo ist ein wirklich lohnenswertes Ausflugsziel für alle Familien mit Kindern. Kommt vorbei und besucht uns in dem größten Klassenzimmer der Welt! Und bleibt zu einem der kostenlosen Konzerte auf dem Plaza Gelände. In diesem Jahr werden mit dabei sein: BOSSE, Sunrise Avenue, SDP, Sasha, Hugo Helmig, Passepartout, Weekend, Tiavo und  Hagelslag.

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Bis dahin – bleibt flexibel

 

 

Euer Ralf Schmitt und das Team der Impulspiloten

Dieses Beitrag teilen

Impulspiloten

Agentur für unkonventionelle
Events und Weiterbildungen

Events

Hybride & Digitale Events

Vaya Wieser-Weber

Vortrag | Moderation | Training

Gratis Hörbuch & Newsletter